Neustart im Leben - ich gehe endlich los
- Denise Jox

- 28. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Ich sitze hier und grinse.
Weil ich es wirklich mache. Weil ich anfange.
Nach all den Jahren, in denen diese Idee da war.
Ein Blog.
Meine Worte.
Ein Raum dafür.
Und gleichzeitig denke ich: Wer hätte das gedacht?
Die Idee dazu gibt es schon lange.
Damals habe ich viel geschrieben.
Gedichte.
Reimereien.
Texte, die einfach da waren.
Momente, in denen Worte wie von selbst kamen.
Leicht.
Klar.
Echt.
Ich habe Menschen damit berührt. Und trotzdem habe ich es nie wirklich raus in die Welt gebracht.
Zu viel Anspruch.
Zu viel Perfektion.
Zu viel „noch nicht“.
Und dann wurde es still.
Job.
Alltag.
Verantwortung.
Funktionieren.
Ich habe lange nicht verstanden, warum meine Kreativität plötzlich weg war.
Heute weiß ich:
Ich war es ein Stück weit auch.
Ich habe mich angepasst.
Bin Dingen gefolgt, die sich nicht mehr richtig angefühlt haben.
Habe funktioniert, statt zu gestalten.
Und irgendwann war da mehr Frust als Freude.
Der Moment, in dem ich gemerkt habe: Mein Job und das System in dem ich "feststeckte", passt nicht mehr zu mir.
Mehr Enge als Weite.
Und jetzt?
Jetzt beginne ich bewusst meinen Neustart – beruflich und persönlich.
Jetzt sitze ich hier.
Und schreibe.
Weil ich wieder angebunden bin.
An mich.
An das, was ich wirklich sagen will.
Ich werde hier nicht versuchen, Dir zu erklären,
wie Dein Weg aussehen soll.
Aber ich werde teilen, was ich sehe.
Was ich erlebe.
Was ich gelernt habe.
Über Entscheidungen.
Über Zweifel.
Über den Weg zu mehr innerer Klarheit im Leben und im Beruf.
Über diesen Moment,
in dem Du merkst:
So wie bisher geht es nicht weiter.
Ich glaube nicht daran,
dass jemand Dir von außen sagen kann,
was richtig für Dich ist.
Aber ich glaube daran,
dass Klarheit entsteht,
wenn Du ehrlich hinschaust.
Und vielleicht findest Du Dich hier wieder.
In Gedanken.
In Fragen.
In Momenten.
Vielleicht auch nicht.
Aber wenn Du etwas mitnimmst,
das Dich ein Stück näher zu Dir bringt,
dann hat es sich gelohnt.
Ich freue mich, dass Du hier bist.
Denise

Kommentare